Carrera 1:24

Box 1 beschnitten 1024x234 1

Carrera Rennen im Maßstab 1:24

Modelle im Maßstab 1:24 sind fester Bestandteil des Carrera Programms. Früher als "Exclusiv" danach als "Digital 124", mit der Möglichkeit zum Digitalen Spurwechsel.
Diese Fahrzeuge haben einen Umschalter, für den Betrieb auf Analogen Bahnen.
Carrera Exclusiv und Digital 124 Modelle nach Klassischen Vorbildern.
Carrera Exclusiv und Digital 124 Modelle nach Klassischen Vorbildern.

Andere Hersteller

Andere Hersteller sind eher nicht vertreten. BRM hat einige Modelle, aber benutzt seit einiger Zeit Aluminium Chassis, die nicht zu den Kunststoffchassis von Carrera passen. Autoart hat die Fertigung von Slot Cars ganz eingestellt und Vertreibt nur noch Standmodelle aus Metall.
Ein Problem ist auch, das diese Fahrzeuge für 12 Volt Betriebsspannung ausgelegt sind, während es bei Carrera 18 Volt sind. Damit muß, für einen gemeinsamen Betrieb, der Motor getauscht werden. Bei abweichender Bauart ist dann noch eine Änderung des Halters erforderlich.
Cartronic hat Autos für 18 Volt, aber nur bei den Klassikern findet man attraktive Modelle. Die Motor Bauform ist auch nicht identisch.   
Carrera Exclusiv und Digital 124 Modelle mit einem BRM Sauber C9 und Toyota. Beide  wurden auf Carrera Motor umgebaut
Carrera Exclusiv und Digital 124 Modelle mit einem BRM Sauber C9 und Toyota. Beide wurden auf Carrera Motor umgebaut