SLP Nord Cup

Box 1 beschnitten 1024x234 1

Slot Car Racing mit dem Plafit SLP 1 Metallchassis

Budweiser 2 160x92
Seit mehreren Jahren, läuft eine Slotracing Serie, mit den SLP Cup Autos. Beteiligt sind der HRH aus Harburg, SRIG Lüneburg, SRIG Hamburg, das Renncenter Ratzeburg und das Renncenter Segeberg in Schieren. Nach dem Start in Ratzeburg im April, ist der zweite Lauf am 6. Mai in der SRIG Hamburg.
Der SLP Cup steht unter den Motto " Slotracing Chancengleich " weil nur Porsche 962 Karosserien von BRM und das SLP 1 Fahrwerk von Plafit zugelassen sind. Die Motoren werden vor dem Rennen ausgelost, die Reifen sind bei uns freigestellt, und nicht, die sonst üblichen, Standard Reifen von Scaleauto.
Kenwood Duo 6 1024x586

Slot Car Racing mit Partner

Der SLP Nord Cup ist ein Team Rennen, bei dem nacheinander zwei Fahrer mit dem selben Fahrzeug starten. Es wird einmal das Team, dann aber auch der einzelne Fahrer in Bezug zu den anderen Fahrern gewertet. Dafür gibt es zwei getrennte Ergebnislisten pro Renntag, sowie auch zwei Tabellen für die Wertung der Saison.

Die Rennen im Bild

Ein Zielfoto von einem Rennen bei der SRIG Lüneburg
Ein Zielfoto von einem Rennen bei der SRIG Lüneburg

Die Termine 2018

Freitag 6. April
Renncenter - Ratzeburg

Freitag 4. Mai
SRIG - Hamburg

Freitag 1. Juni
SRIG - Lüneburg

Freitag 6. Juli
HRH - Harburg

Freitag 7. September
Renncenter - Segeberg

Die Tabelle