srig hamburg2 beschnitten

SLP Nord Cup

Box 1 beschnitten 1024x234 1

Slot Car Racing mit dem Plafit SLP 1 Metallchassis

Budweiser 2 160x92
Seit mehreren Jahren, läuft eine Slotracing Serie, mit den SLP Cup Autos. Beteiligt sind der HRH aus Harburg, SRIG Lüneburg, SRIG Hamburg, das Renncenter Ratzeburg und das Renncenter Segeberg in Schieren. Nach dem Start in Ratzeburg im April, ist der zweite Lauf am 3. Mai bei der SRIG Lüneburg.
Der SLP Cup steht unter den Motto " Slotracing Chancengleich " weil nur Porsche 962 Karosserien von BRM und das SLP 1 Fahrwerk von Plafit zugelassen sind. Die Motoren werden vor dem Rennen ausgelost, die Reifen sind bei uns freigestellt, und nicht, die sonst üblichen, Standard Reifen von Scaleauto.
Kenwood Duo 6 1024x586

Slot Car Racing mit Partner

Der SLP Nord Cup ist ein Team Rennen, bei dem nacheinander zwei Fahrer mit dem selben Fahrzeug starten. Es wird einmal das Team, dann aber auch der einzelne Fahrer in Bezug zu den anderen Fahrern gewertet. Dafür gibt es zwei getrennte Ergebnislisten pro Renntag, sowie auch zwei Tabellen für die Wertung der Saison.

Die Rennen im Bild

Zielfoto vom Rennen beim HRH in Harburg
Zielfoto vom Rennen beim HRH in Harburg
6 9 HRH 4 550x309

Die Termine 2020

Für 2020 Abgesagt

Freitag 3. April
SRIG - Lüneburg

Freitag 1. Mai
Sawhill Racing - Kayhude

Freitag 5. Juni
SRIG - Hamburg

Freitag 7. August
Renncenter - Segeberg

Freitag 4. September
HRH - Harburg

Die Tabelle